loading
Metallbau Beil - Über uns

Über uns

Die Firma Beil ist ein alt eingesessener Kolkwitzer Handwerksbetrieb, gegründet 1947 von Willy Brischa.

Zu Beginn wurden verschiedene Reparaturarbeiten ausgeführt, vom Löten alter Töpfe bis zur Instandsetzung der Pioniereisenbahn Cottbus. Später spezialisierte sich der Betrieb auf die Herstellung und Montage von Maschendraht und Wellgitter.
Ein weiteres Standbein war die Anfertigung und der Einbau von Toren und Zaunanlagen. Viele der damals entstandenen Tore sind noch heute im Einsatz, so auch das 16 m breite Zufahrtstor zum Rollfeld des Flugplatzes Neuhausen.

1990 begann der Enkelsohn Mathias Beil eine Lehre zum Metallbauer und arbeitete nach Erfolgreichem Abschluss in der Firma mit. 1997 erwirbt er den Titel Handwerksmeister im Metallbau. 1998 zieht die Firma in das Gewerbegebiet Kolkwitz um und erweitert somit auch die schmiedeeiserne Produktpalette.

Neben der Herstellung von Zäunen, Toren, Geländern und Treppen, werden Stahlhändler, Schlossereien aber auch Privatkunden mit schmiedeeisernen Halbfertigteilen beliefert. Auch die Anfertigung von Bögen jeglicher Art gehört zum Sortiment des Unternehmens. Ein weiteres Standbein ist die Blechbearbeitung. Mit der vorhandenen Technik können Bleche bis zu einer Stärke von 12 mm bearbeitet werden.

Die Qualität unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle. Unsere Erfahrung bestehend aus motivierten Mitarbeitern, bester technischer Ausstattung und langjährigen Lieferanten - sind Ihr Vorteil!

Metallbau Beil ist eingetragenes Mitglied in der Meisterrolle der Handwerkskammer Cottbus sowie der Metallbauerinnung Cottbus.





Metallbau Beil
Inhaber Mathias Beil

Unsere Partner